Vous n'êtes pas connecté.

Bonjour et bienvenue sur Taern Forum. Si c'est la première fois que vous venez sur ce site, nous vous conseillons de consulter l'aide. Vous y trouverez des explications détaillées sur le fonctionnement de la page. Pour pouvoir utiliser toutes les fonctions de la page, vous devez vous inscrire. Utilisez le formulaire d'inscription pour vous inscrire ou lisez plus d'informations sur le processus d'inscription. Si vous êtes déjà inscrit, connectez-vous ici.

HumBug

Bürger

• "HumBug" a créé ce fil de discussion

Lieu: im Wald

Profession: Heilpraktiker

• Envoyer un message privé

1

1 June 2017 9:53

Rückläufige Userzahlen - Gründe?

Nachdem das Thema bereits an einer anderen Stelle aufkam, möchte ich mal dazu einen eigenen Thread erstellen.

Was meint ihr? Was sind eurer Meinung nach Gründe für das wenige Treiben auf dem DE Server?

Grüße,
Hum

EDIT: Bitte nur konstruktive Beiträge :thumbup:
Druide Lv 95

Ce message a été modifié 3 fois. Dernière modification par "HumBug" (%01/%06/%2017, 10:31am)

2

1 June 2017 10:13

(...)

wieso prophezeie ich, dass der Thread hier im Chaos enden wird? ^^ Aber versuch ma mal, was sinnvolles beizutragen.

LEVEL / DROPS

Fast jedem/jeder sind die Drops zu wenig, das ist bekannt ^^ Sind sie aber nich, wenn man sich anschaut, was eigentlich gerannt wird, um Drops zu bekommen. Ich kann bspw mit 103 nicht erwarten, dass der Drache bei jedem 2. Run ne Cara raushaut! ^^ Nun, gehen wir weiter ... bin also 103 ... und renne mit einem Equipment rum, das für einen max. 70er geeignet ist! Und weiter?

Da liegt ein Problem aus meiner Sicht, die Leut' hier leveln wie die Irren, mindern dadurch die Dropchancen und sind dann bspw 140 und haben immernoch kein einziges 100er-Setteil !??!? Durch das sinnfreie Hochleveln ohne das entsprechende Equipment, kann man die Level schlichtweg nicht ausspielen ... und nicht ausspielen heisst auf Dauer, das Spiel beginnt zu langweilen -.-

Es wurde mal was gesagt von wegen Spielbalance, aber bitte entschuldigt, genau das Gegenteil zeigt sich hier auf DE leider!

Tipp: Auf anderen Server kann man Rares etc im Shop kaufen!

:D

HumBug

Bürger

3

1 June 2017 10:56

Jupp, bei dem Thema bin ich bei dir.

Das ist aber ein selbstgemachtes Problem der Spieler. Ich kann nicht erwarten, dass ich erstmal bis LV100+ irgendwelche Mobs haue und erst danach runs mache, um Drops zu farmen.

Man levelt in Taern hauptsächlich, indem man runs und Inis läuft immer und immer wieder. Wie gesagt, das ist ein selbstgemachtes Leiden und relativ einfach zu beheben, oder?

Das Spiel und die Balance haben damit wenig zu tun…

Cheers
Hum
Druide Lv 95

Velvet

Knecht

Lieu: Bodie

Profession: Wächterin

4

1 June 2017 12:19

Die Spielbeschreibung bringt jeden Neuling zur Basisinformation welche lautet:

Erfahrungspunkte (EXP) sind wichtig, damit Dein Charakter ein höheres Level erreicht und somit stärker wird, diese bekommst du für das Töten von Feinden/Monster ,das Erfüllen von Quest`s und Aufträgen (aber nicht alle bringen Dir EXP) und das Töten anderer Spieler.

also im Prinzip genau das was gut 90% tun sie versuchen schnell groß zu werden, was aber wie mir scheint seit neustem verachtet wird, nur vergessen all jene die jetzt über Lev100 sind das sie bisher auch nichts anderes gemacht haben und die Vorstellung die Hälfte aller Spieler würden nur vor Sulog herum stehen und auf bessere Zeiten warten wie idiotisch wäre das den bitte?! Und um Bossruns laufen zu können braucht man Punkte die ich nun mal nur durch Levup erhalte.(ein Hamsterrad!??) Logisch wird das nach 2 Jahren langweilig. Was aber meiner Meinung nach besser gemacht werden könnte sind Dinge wie : 1) das man kann Katalysatoren nicht nur mit Silber kaufen oder (mir bisher noch nie passiert) droppen kann, 2) beim verbessern wenn es schon sein muß nur die aktuelle Verbesserung verlieren und nicht gleich alle Verbesserungen , was ich völlig Sinnfrei finde und 3) wie MUH! schon sagte könnte man Rares ab und zu kaufen! das wäre nicht schlecht, aber nicht nur für Silber ! Es gibt sicherlich 100 Vorschläge für Verbesserung im Spiel nur was bringen die ,wenn die Spielbetreiber es nicht umsetzen können oder wollen und stellt man damit dann wirklich alle zufrieden? Einige Antworten bekommt man doch nur wenn man die befragt die das Spiel verlassen haben oder wollen, mein Vorschlag dem Löschbutton einen kurzen Fragebogen anheften so nach der Art WARUM?WIESO?WESHALB? WAS KÖNN WIR VERBESSERN?

HumBug

Bürger

5

1 June 2017 13:13

Moin Velvet,

mit dem Thema geht es mir mehr um die Gründe, warum der DE Server so leer ist und nicht was die Entwickler verbessern könnten, damit es bei uns wieder voller wird.

Schau dir mal die PL oder .Com Server an - da läuft das Spiel, da sind die Server proppe voll. Für mich bedeutet das, dass das Spiel so wie es entwickelt ist, bei Spielern ankommt. (Klar, es gibt immer was zu verbessern).

Aber warum nicht in DE?

Es liegt sicher nicht (meiner Meining nach) an den von dir genannten Gründen, dass man Katas auf andren Wegen bekommt oder die Verbesserungen auch mal danaben gehen...
Und wenn man Rares auch noch kaufen könnte, wären sie ja auch keine rares mehr, oder?

Ein Rare Item ist ein sehr selterer Gegenstand, bei dem man Glück haben muss, um ihn zu droppen. Ich kann mir im RL ja auch nicht, weil ich kein Glück habe, einen Lottogewinn er-kaufen, oder? :D

Cheers
Hum
Druide Lv 95

6

1 June 2017 16:27

(...)

Stimm Dir und Velvet teils zu, man muss allerdings scho auch die Spieler an sich in Schutz nehmen auf der einen Seite, die teils schlichtweg gar nicht wissen, wie das Spiel selbst eigentlich funktioniert (und da nehm ich mich selber sicherlich auch nicht aus).

Schau Dir die grossen Gilden an ... OJ und SJ ... das EQ der 100+er is unter aller Kanone und die "Kleinen" Chars, was machen die? Richtig, leveln wie wahnsinnig um mit den Grossen gleich zu ziehn (dies betrifft ebenso kleine Gilden wie WdE, SANA etc.)

Habs vorhin zu Kale geschrieben, normalerweise sollten wir Twinx anfahren, die das EQ für unsere Grossen droppen ^^
Löst das Problem selbst aber auch nicht wirklich, weil ich bspw dazu keine Lust/Nerven/Zeit habe.

SPIEL(ER)-KULTUR

... ich kann mich erinnern, es gab Zeiten, als hier wirklich was los war ... NUR ...

... weder auf PL noch auf COM etc findet man die allseits bekannten Heulbojen-Konzerte wegen PVP ! Das gibts nur hier auf DE (und auch hier nehm ich mich bezogen auf früher nich aus). Es ist nunmal ein Teil des Spiels und wenn endlich mal begriffen wird, dass man eben max. 15 Tode pro Monat wegen PVP in Kauf nehmen kann/muss ... meine Güte, und?, who cares?

Ich sags ganz offen, von den Top20 bspw ... ich hab grösseren Respekt vor Chars mit vielen Toden als vor solchen mit mimimimi-wenig, weil, die mit vielen sind wenigstens risikofreudiger, meist auch aktiver und versuchen in Folge auch mal was!!! Und das Geblubber, ein Char mit wenig Toden sei der eines guten Spielers ... Kinners, ganz unter uns ... die Märchenstunde ist vorbei ^^

Ferner ist es leider auch so, dass sobald ein Neuer auf der Bildfläche erscheint, diese(r) sofort als Twink "misshandelt" wird.
Ist es dann tatsächlich dann ein Neuer ... richtig, war es ein Neuer -.-

... wir sollten zur einwandfreien Analyse uns scho auch mal selbst am Schopf packen und in Spiegel schauen, woran wir als Spieler "schuld" sind!

Allerdings, der Punkt an dem wir als Spieler rein gar nichts drehen können ausnahmsweise ^^ ist, dass für das Spiel einfach keine Werbung gemacht wird. Erinnere mich noch an den Stand in Berlin ... mehr sag ich dazu mal besser nicht !!! ... und dass ich bspw selbst hier bin, ist einem Spieler zu verdanken, nicht gamigo oder deren Werbung für tÄrn!

Problem ist, solange sich hier nichts massiv ändert, wozu sollte ich im Privaten für tÄrn Spieler aquirieren?
Klares no-go! ... ... ...

... ... ... und der Kreis schliesst sich wieder -.-

7

1 June 2017 18:49

Ferner ist es leider auch so, dass sobald ein Neuer auf der Bildfläche erscheint, diese(r) sofort als Twink "misshandelt" wird.
Ist es dann tatsächlich dann ein Neuer ... richtig, war es ein Neuer -.-

... wir sollten zur einwandfreien Analyse uns scho auch mal selbst am Schopf packen und in Spiegel schauen, woran wir als Spieler "schuld" sind!

Allerdings, der Punkt an dem wir als Spieler rein gar nichts drehen können ausnahmsweise ^^ ist, dass für das Spiel einfach keine Werbung gemacht wird. Erinnere mich noch an den Stand in Berlin ... mehr sag ich dazu mal besser nicht !!! ... und dass ich bspw selbst hier bin, ist einem Spieler zu verdanken, nicht gamigo oder deren Werbung für tÄrn!

Problem ist, solange sich hier nichts massiv ändert, wozu sollte ich im Privaten für tÄrn Spieler aquirieren?
Klares no-go! ... ... ...

... ... ... und der Kreis schliesst sich wieder -.-

Ich möcht auch mal meinen Senf mit abgeben :D

Hier stimm ich dir total zu. Da kommt mal ein neuer Spieler auf den Server und wird sofort zum Twink erklärt... Das mag bei manchen auch so sein, aber als ganz neuer würde ich mich dann auch unwohl fühlen, wenn mir nicht geglaubt wird und die Fragen, die ich in ernster Absicht stelle lächerlich gemacht werden.
Abgesehen davon liest man ständig Gemecker über dies und Gemecker über das.. auch das würde mich als neuen Spieler eher abschrecken.
Und wenn dann noch die PvP-Heinis ankommen und mich als Level 20er ständig umhauen... also da hätte ich dann auch keine Lust mehr, vor allem wenn ich lese, dass es offenbar auch noch die "Großen" betrifft ;)

Das mit dem Werben is genau das Problem. Mundpropaganda funktioniert nun mal deutlich besser als jede andere Art der Werbung. Denn wenn mein bester Freund mir dieses Spiel empfiehlt, vertraue ich dem doch deutlich mehr, als irgendeiner Werbung, von der ich am Tag hunderte zu sehen bekomme. Klar hat das Spiel sicherlich auch die ein oder andere Stelle, an der man sich Dinge anders wünscht, aber im Großen und Ganzen ist es doch super :) Und wenn wir das nicht so sehen würden, wären wir doch gar nicht mehr hier ^^ Insofern spricht auch nichts dagegen, es seinen Freunden zu empfehlen - meiner Meinung nach.

8

3 June 2017 20:19

Guten Abend, erst mal zu den neuen Spielern und ob sie Twinks sind. Wenn man einen Twink startet wieso kann man nicht offensiv damit umgehen ? Ich habe meine Zwei als " Lager" gestartet, aber mir machte das Leveln Spaß so das ich sie aktiv spiele. Ich habe aber auch jedem gesagt der mir half wessen Twink er gerade hilft. Ist nur Fair. Eine kurze Frage an einem bis dato "Unbekannten" ob er ein Twink ist oder nicht wirft niemanden um oder hält ihm oder sie vom spielen ab.
Weiter mit den Drops. Meine beiden kleinen Chars sind zu schwach um Bosse zu schlagen, sie sterben bei fast jeden Versuch. Mit dem Großen ( 89) kannst vergessen. Also was kaufen :D Alles klar. Deswegen finde ich den Ansatz zu einem VERNÜNFTIGEN Preis Rares beim Händler erwerben zu können schon ok.
Was wir tun können ? Auf eigene Faust Mini Tuniere in der Arena starten, Wortspiele im Seitenchat, Chatten im MA/Fantasy Style oder tatsächlich die PVP von ihrer "moralischen" Klemme befreien nur mal zum Beispiel.
Wir werden nie die Aktivität vom z.B. des .com Servers haben, aber bei Freunden die auch gamen etwas Werbung zu machen kann nichts schaden.
Wieso schreibt er nicht vom Betreiber, fragt ihr ? :) Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber Hum hatte vor zwei Tagen hier eröffnet.
Wünsche ein schönes We und FÜR TAERN................de :thumbsup:

PS. : Von Betreiberseite her um den Spielspaß zu erhöhen wäre die Möglichkeit die AP Verteilung eines Pets vom Spieler aus steuern zu lassen m.E. eine gute Idee. Entweder durch Item oder Talent.

Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification par "Baon" (%04/%06/%2017, 9:32am)

9

5 June 2017 10:22

Und mal noch meine höchst subjektive Privatmeinung.

Quests

Mir fehlen die Quests für die höheren Level. Im Gegensatz zu den kleineren Leveln sammelt man seine Exp fast nur noch über Runs oder Mobs. Damit Langzeitspielspaß aufzubauen und den zu halten, dass merke ich gerade bei mir massiv, ist nicht möglich. Ich versuche zwar, nicht ständig vor Sulog abzuhängen und darauf zu warten, dass die 10 Minuten Wartezeit abgelaufen sind, und Abwechslung mit reinzubringen, aber es wiederholt sich eben doch ständig und ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht. Die Wartezeit auf die Hauptquest ist da auch nicht gerade förderlich.

PVP
Beim PVP will ich noch anmerken, dass es bei mir nicht das PVP an sich ist, sondern die Art und Weise, wie es die Fachkräfte für hinterlistiges Meucheln spielen, den Spaß verderben. Schön warten, bis das Opfer geschwächt aus dem Kampf kommt, um es dann genüßlich zu legen, vielleicht aus PVP-Protest noch ohne Gegenwehr, damit man auch ja selbst Spaß hat. Es ist ein Spiel. Sollte es da nicht allen Beteiligten Spaß machen? Außerdem ist m.M.n. das Kampfsystem nicht wirklich PVP-geeignet, aber die Tabellenführer der Schnetzelstatistik werden das wohl anders sehen.

Droprate
Das Gejammer über die Dropraten kann ich auch nur zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Wenn man seine eigene Erfolgsstatistik als mathematische Grundlage nimmt, ist diese nur eingeschränkt aussagefähig, da solche Dropmaschinen wie Treven, Halair, Brachy etc. dort gar nicht auftauchen. Die waren zumindest zu mir ziemlich großzügig.

Rares kaufen
Finde ich jetzt nicht wirklich wichtig, da die entsprechenden Runs, abgesehen von Exp und ggf. Ansehen, dann doch ziemlich sinnfrei sind. Sinnvoller finde ich, die großen Kats auch selbst machen zu können und nicht zwingend Silber investieren zu müssen.

Ich hatte das Spiel relativ am Anfang einigen zum Anspielen empfohlen, allerdings kam es darüber nie hinaus. Gründe kann ich ad hoc nicht mehr nachvollziehen, weiß aber, dass ich aktuell eher keine Empfehlung aussprechen werde.

Das wären mal meine ergänzenden paar Groschen.

HumBug

Bürger

10

6 June 2017 7:50

...ich denke hiermit ist alles gesagt...
Druide Lv 95

2 autres utilisateurs présents sur ce fil de discussion :

2 invités

Fils de discussion similaires