Vous n'êtes pas connecté.

1

8 February 2015 20:38

[Foren-Event] Valentinstag 2015

„Du machst … was?“, fragte Lonreg entgeistert und sah seinen Freund mit großen Augen an.
„Ich dichte!“, wiederholte Purri mit Nachdruck.
„Lass mal sehen!“ Bevor Purri es verhindern konnte, schnappte sich Lonreg das Pergament und rezitierte, was dort stand: „Das Leben allein ist traurig und trist“, er gluckste, „und weil das Alleinsein so langweilig ist …“ Er blickte auf und schüttelte den Kopf. „Junge, Junge, das ist ja furchtbar! Da reimt ja mein kleiner Bruder Alend besser, und der ist erst fünf!“
Purri blickte finster drein. „Nur weil du es nicht magst, bedeutet das nicht, dass es ihr nicht gefällt“, entgegnete er beleidigt.
„Ihr?“ Lonreg unterdrückte ein Prusten. „Bist du verknallt?“
Mit hochrotem Kopf zupfte Purri an seiner Schreibfeder herum und nickte langsam.
„In wen?“
Purri wurde noch ein wenig röter. „Malina“, nuschelte er.
„Malina?“, echote Lonreg. „Ist das nicht die mit den riesigen“, er machte mit beiden Händen eine eindeutige Geste, aber als Purri ihn am Kragen packte, beendete er den Satz anders als geplant: „Äpfeln?“
Purri ließ seinen Freund wieder los und blickte versonnen ins Nichts. „Ja“, schwärmte er. „Jeden Tag steht sie auf dem Markt und verkauft Äpfel. Ich mag keine Äpfel, aber ich kaufe jeden Tag einen, nur um sie zu sehen …“
„Und was machst du mit den ganzen Äpfeln?“ Lonreg sah ihn mit großen Augen an.
„Frag nicht“, erwiderte Purri, wies aber mit einem knappen Nicken auf die Vorratskammer, der ein säuerlicher Geruch entströmte. Als er den angewiderten Blick seines Freundes bemerkte, fügte er hinzu: „Was soll ich denn machen? Auf den Kompost werfen kann ich sie nicht, das würde sich bestimmt rumsprechen, wenn ich jeden Tag Äpfel wegschmeiße.“
„Und jetzt willst du ihr ein schauerliches Gedicht schreiben?“ Lonreg schüttelte sich. „Schenk ihr lieber etwas, das von Herzen kommt. Und vor allem: Sag es ihr!“
„Witzbold!“, knurrte Purri. „Das hab ich ja letztes Jahr versucht. Da hat mir auch jemand empfohlen, ich solle ihr ein Herz schenken. Und dann bin ich losgezogen, habe extra ein Wildschwein erlegt und das Herz rausgeschnitten. Ich habe sogar noch ein Schleifchen drumgebunden und es ihr auf die Türschwelle gelegt. Aber anstatt sich zu freuen, hat sie geschrien wie am Spieß!“
Lonreg haute sich eine Hand vor die Stirn und schüttelte den Kopf. „Bei allen utorianischen Teufeln“, stöhnte er, „das warst du? Du Blödmann sollst ihr nicht ein Herz sondern dein Herz schenken!“ Hastig fügte er hinzu: „Und das ist rein symbolisch gemeint!“
„Ich wollt halt was mit Herzchen machen“, verteidigte sich Purri.
„Dann mal ihr eins, du Idiot! Schenk ihr eine selbstgebastelte Karte oder sowas!“
Purri hob den Blick. „Meinst du?“
„Na, wenn ich dir jetzt was von Amor und seinen Pfeilen erzähle, stehst du morgen vor ihrem Haus und versuchst, sie zu erschießen … nee, nee, nee!“
Wieder senkte Purri geknickt den Kopf. „Ich hab doch keine Ahnung von sowas. Ich bin Jäger und kein Künstler.“
In diesem Moment hellte sich Lonregs Miene auf. „Pass auf“, sagte er, „Du gehst nicht zu ihr, um ein Ständchen zu singen, das ist einfach nur dämlich. Aber du nimmst dein grauenhaftes Gedicht und schreibst es auf eine Karte, die du für sie bastelst. Mit Herzchen und so.“
Purri brummte etwas Unverständliches.
„Und, mal sehen, vielleicht ist sie so gerührt von der Geste, dass sie das gruselige Gedicht gar nicht liest!“
Purri seufzte erneut. „Eine Karte?“, fragte er zweifelnd. „Mit Herzchen? Hm … Na gut, ich versuch’s.“

Liebe Community!

Der oder dem Liebsten etwas besonders Romantisches zu schenken, kann schon recht schwierig sein … Anlässlich des Valentinstages wollen wir nun auch Eure Kreativität herausfordern.
Gestaltet uns eine taernische Valentinskarte! Verwendet dazu einen Screenshot aus Taern. Auf diesem Screenshot muss ein Herz zu sehen sein. Ob ihr nun viele Spieler zusammentrommelt, die sich auf dem Markt von Trentis in Herzform aufstellen, oder ob Ihr den Screenshot bearbeitet und ein Herz in eine passende Szenerie bastelt, bleibt euch überlassen.
Postet Eure Screenshots bitte in dem dafür eingerichteten Thread. Von Montag, dem 09. 02. 2015 bis Freitag, dem 13. 02. 2015 habt Ihr Gelegenheit, Eure Werke hier im Forum zu veröffentlichen.
Die Einsender der drei schönsten Valentins-Screens bekommen natürlich eine kleine Belohnung.

Wir freuen uns auf Eure tollen Einfälle!
Euer Taern-Team

Fils de discussion similaires

39&s=abee3465fa226162955c7dfb2b465710aeee91a2" />